Reparaturauftrag |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Definition: Ein Reparaturauftrag ist ein Auftrag mit gerätebezogenen Zusatzinformationen. Es gibt dazu eine eigene Belegart "Reparaturauftrag".
Es gibt verschiedene Wege, wie Sie einen Reparaturauftrag anlegen können:
A. Neuanlage eines Reparaturauftrages in der Belegerfassung:
Legen Sie einen neuen Reparaturauftrag wie folgt an: Hauptmenü > Belegbearbeitung > Datei > Neu > Reparaturauftrag oder über das entsprechende Symbol für neue Belege anlegen.
Die Gerätedaten können dabei entweder von Ihnen manuell eingegeben werden (z.B. bei Fremdgeräten) oder direkt aus der Gerätekartei (des Kunden) übernommen werden. Details zur Gerätedatei siehe unter: "Gerätekartei"
Details zur Neuanlage eines Reparaturauftrages siehe unter: "Oberfläche Reparaturauftrag"
B. Reparaturauftrag aus der Gerätekartei starten:
Sie können auch direkt aus den Stammdaten der Gerätekartei heraus einen Reparaturauftrag neu anlegen wobei in diesem Fall die Daten des konkreten Gerätes sofort in den Reparaturauftrag übernommen werden.
Der Start erfolgt aus der Gerätekartei über den Button:
C. Reparaturauftrag aus dem Info-Center von com(organize) heraus starten:
Eine zusätzliche Möglichkeit bietet das Info-Center aus com(organize): Im Info-Center werden unter --> Warenwirtschaft --> Geräte/Werkstattverwaltung alle Geräte des Kunden aus der Gerätekartei angezeigt:
Durch Doppelklick auf ein Gerät wird automatisch die Gerätekartei geöffnet, aus der Sie dann in Folge gleich einen Reparaturauftrag machen können:
|