Projektverwaltung Allgemein

Nach oben  Zurück  Vor  Dieses Thema drucken

 

Ein Projekt dient grundsätzlich zur Bündelung mehrerer Geschäftsfälle. Dabei kann das Projekt auch noch zusätzliche Informationen enthalten, wie z.B. spezielle Diäten für die Betriebszeitenabwicklung.

 

Wenn Sie das Modul Projektverwaltung aktiviert haben und einen neuen Geschäftsfall anlegen kommt folgende Abfrage:

 

clip0115

 

Durch einen Klick auf Ja erhalten Sie eine Auswahlliste aller Projekte.

 

 

Projektzuordnung von Geschäftsfällen (im nachhinein) ändern:

 

Nachdem ein Geschäftsfall einem Projekt zugeordnet wurde, kann die Zuordnung auch im Nachhinein noch geändert werden.

Öffnen Sie dazu den Belegkopf eines Belegs in diesem Geschäftsfall und navigieren Sie im Baum links zum Punkt Geschäftsfallinfo und ändern Sie durch Klick auf den Button clip0116 entsprechend die Zuweisung.

 

 

Weiters können einem Projekt in com(organize) Nachrichten sowie Dokumente zugewiesen werden. Siehe Info-Center bzw. com(organize)/"Projekt".