Wareneingang erfassen |
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Wareneingang erfassen:
Ausgehend von einer Bestellung kann man einen Wareneingang erstellen:
Laden Sie die zum Wareneingang gehörende Bestellung und starten Sie den Einkaufsbeleg-Asistenten (wie bei der Bestellung)
Es erscheint folgende Maske:
Sie müssen unbedingt eine Eingangs-Belegnummer angeben!
Rechts können Sie folgende Zusatzfunktionen aktivieren:
In der nächsten Maske können Sie auswählen, auf welches Lager der Wareneingang gebucht werden soll und ob die Preise aus dem Artikelstamm oder aus dem Quellbeleg übernommen werden sollen:
Anschliessend kommt eine weitere Maske, in der Sie folgende Änderungen vornehmen können:
Nach dem Fertigstellen erscheint folgende Anzeige:
Wenn Sie vorher angegeben haben, dass Sie Barcode-Etiketten drucken wollen erscheint die Frage, ob Sie die vorbereiteten Etiketten jetzt drucken wollen. Wenn Sie mit „Ja“ antworten, verzweigt das Programm in den Etikettendruck.
Ansonsten erhalten Sie folgende Anzeige. Sie sollten wieder auf „ausgewählte Belege buchen“ klicken.
Hinweis: Sollte bei einer Warenlieferung nicht die gesamte bestellte Menge geliefert worden sein und Sie das beim Wareneingang entsprechend korrigieren, dann können Sie natürlich über die Restmenge aus der Bestellung wieder einen Wareneingang erzeugen. In diesem Fall schlägt Ihnen das Programm automatisch nur mehr die Restmengen als Wareneingang vor. Sie können natürlich auch die vorgeschlagenen Mengen erhöhen, wenn mehr geliefert wurde als auf der Bestellung vorhanden war. |