Zuweisungen ändern

Nach oben  Zurück  Vor  Dieses Thema drucken

 

Mit dieser Funktion können Sie ALLE bisherigen Zuweisungen zu einem konkreten Kunden/Lieferanten/Kontakt  einem anderen Kunden (...) neu zuweisen. Alle Nachrichten, Dokumente usw. werden von der alten Zuweisung auf die neue Zuweisung geändert.

 

Diese Funktion braucht man z.B. dann, wenn man einen Kunden, der irrtümlich zweimal angelegt wurde, zusammenführen will (nur Nachrichten, keine Belege).

 

Vorbereitung: Bevor Sie dieses Programm starten müssen Sie die alte sowie die neue Nummer des Kunden (...) suchen und notieren (in der Eingabemaske selbst gibt es KEINE Suchmöglichkeit).

 

Wenn Sie das Programm starten, müssen Sie folgende Daten eingeben:

 

* Angabe, ob die alte Zuweisung ein Kunde (...) war und die alte Nummer

* Angabe, ob es sich bei der neuen Zuweisung um einen Kunden (...) handelt sowie die neue Nummer.

 

co-zuweisungen01

 

Beispiel:

 

co-zuweisung02

 

Bevor die Änderungen durchgeführt werden, erhalten Sie noch folgende Sicherheitsabfrage:

 

co-zuweisung03

 

Wenn Sie die Sicherheitsabfrage mit "Ja" bestätigen, werden automatisch alle Zuordnungen geändert und Sie erhalten anschließend einen Hinweis auf das Ergebnis:

 

co-zuweisung04

 

 

Kontrolle der durchgeführten Änderungen:

Rufen Sie den bei "neue Zuweisung"  eingegebenen Kunden (...) im Info-Center auf und kontrollieren Sie die einzelnen Einträge.