Online Update durchführen

Nach oben  Zurück  Vor  Dieses Thema drucken

 

Um ein Onlineupdate durchzuführen, wählen Sie im Hauptmenü den Menüpunkt Zusatz > Aktualisierung per Internet...

 

Falls eine neuere Programmversion verfügbar ist, erscheint eine Meldung, in der eine kurze Zusammenfassung der Änderungen ersichtlich ist. Eine ausführliche Aufstellung aller Änderungen ist unter Neues in der aktuellen Version zu finden.

 

Wird die Meldung mit Ja bestätigt beginnt der Download und die Installation des Updates.

Der Status der Installation wird durch Klick auf das Symbol clip0011 in der Taskleiste angezeigt.

 

Nach der Fertigstellung des Updates muss das Hauptmenü aufgerufen werden, damit etwaige Datenbank Anpassungen vorgenommen werden können.

 

 

WICHTIGE HINWEISE:

Vor der Installation eines Updates sollten Sie unbedingt eine Datensicherung erstellen!
Während des Einspielvorgangs müssen alle Benutzer aus allen Comtech Programmen aussteigen, ansonsten wird das Update mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Damit das Update ordnungsgemäß durchgeführt werden kann müssen alle Benutzer lokale Administrator Rechte besitzen. Wenden Sie sich dazu ggf. an Ihren Hardware Betreuer.
Nach einem Update kann auf jedem Arbeitsplatz beim ersten Start der Belegerfassung die Meldung "Es muss eine neue Version des Druckmoduls installiert werden" auftreten, diese ist mit Ja zu bestätigen.
Es besteht auch die Möglichkeit kundenspezifische Updates zu installieren, die Vorgehensweise ist dabei gleich wie oben beschreiben, lediglich die erwähnte Meldung weicht vom normalen Online Update ab.