Mehrere Rep.Aufträge in einem Geschäftsfall

Nach oben  Zurück  Vor  Dieses Thema drucken

 

Wenn Sie z. B. für eine Hausverwaltung innerhalb eines Geschäftsfalles gleich mehrere Reparatur- bzw. Serviceaufträge durchführen sollen, dann können Sie diese Serviceaufträge gleich innerhalb der Erfassungsmaske für das erste Gerät nacheinander eingeben, ohne jedesmal neu einsteigen zu müssen.

 

Vorgang:

1. legen Sie den ersten Reparatur-/Serviceauftrag an (bzw. steigen Sie in einen Reparaturauftrag des Geschäftsfalles ein)

 

2. Klicken Sie auf das Symbol rep28 in der Symbolleiste; damit wird ein neuer Serviceauftrag angelegt; zur Kontrolle steht rechts oben:

 

         rep30

 

3. Suchen Sie das nächste Gerät aus der Gerätekartei, füllen Sie den Serviceauftrag aus und drucken Sie bei Bedarf den benötigten Beleg.

 

4. legen Sie entweder lt. Punkt 2. den nächsten Serviceauftrag zum selben Geschäftsfall an oder beenden Sie die Anlage mit "Beenden".

 

 

Ergebnis:

 

Im Belegnavigator sehen Sie, daß im selben Geschäftsfall mehrere Reparaturaufträge angelegt wurden, die dann bei Bedarf auch gemeinsam abgerechnet werden können.

 

rep29