Änderungsinformationen |
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Die Werte der Felder „Abschluss ...“ geben den Zeitpunkt an, zu dem der Geschäftsfall geschlossen wurde. Der Geschäftsfall und alle dazugehörigen Belege können danach nicht mehr verändert werden.
Geschäftsfallabschluss zurücksetzen
Wenn Sie einen kompletten Geschäftsfall abgeschlossen haben dann sind alle Belege dieses Geschäftsfalles gesperrt und Sie können keine weiteren Belege zu diesem Geschäftsfall anlegen. Sie sehen das bei den einzelnen Belegen dadurch, dass neben dem Belegnamen das Wort "Abgeschlossen" steht und weil fast alle Symbole der Symbolleiste inaktiv (schwarz) sind:
Ein einmal geschlossener Geschäftsfall kann wieder geöffnet werden, indem man irgendeinen Beleg zu diesem Geschäftsfall aufruft und dann über die Funktion „Belegkopf bearbeiten“ --> Geschäftsfall-Info --> Änderungsinformationen den Button
Sie erhalten folgende Sicherheitsabfrage:
Wenn Sie mit "JA" antworten, ist der gesamte Geschäftsfall mit allen Belegen wieder geöffnet.
Hinweis: Alle Belege haben den vorigen Status wieder, d.h. vorher bereits gebuchte Belege sind nach wie vor gebucht! |