Kundenstamm aufrufen |
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Diese Funktion startet automatisch die Stammdatenverwaltung sowie den Kundenstamm von com(economy). Sie können damit entweder einen neuen Kunden anlegen oder einen bestehenden Kunden bearbeiten.
Hinweise: Um ein möglichst einfaches Arbeiten in com(organize) zu ermöglichen ist es wichtig, daß die Emailadressen, die Fax- und auch die Telefonnummern bereits in den Stammdaten hinterlegt sind. Sie können jedem Kunden eine Hauptemailadresse, Hauptfax- und Haupttelefonnummer zuordnen. Da dies im Regelfall nicht ausreichend ist gibt es die Möglichkeit, jedem Kunden mehrere Ansprechpartner zu hinterlegen. Diese Ansprechpartner werden natürlich auch für automatische Zuweisungen beim Eingang von externen Mails, Faxen und Telefonaten herangezogen.
Wenn man ein Mail bekommt: Wenn Sie ein externes Mail bekommen und der Absender ist in den Stammdaten noch nicht angelegt, dann können Sie diesen Ansprechpartner einfach über das Info-Center anlegen. Ziehen Sie die Nachricht einfach mit Drag&Drop auf den Eintrag "Info-Center" in der Ordnerstruktur. Hier können Sie dann mit dem Supersuchschlüssel den Kunden bzw. Lieferanten suchen, dem dieser Ansprechpartner zugeordnet werden soll. Falls dieser Ansprechpartner bei diesem Kunden bzw. Lieferanten noch nicht zugeordnet ist, können Sie diesen hier optional anlegen lassen.
Ob der Absender der Nachricht bereits angelegt ist, erkennen Sie am besten über die Zuweisung. Jeder bereits angelegt Absender wird beim Empfang der Nachricht automatisch dem entsprechenden Kunden bzw. Lieferanten zugewiesen. Details siehe unter "Mails senden / Zuweisung".
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