Hilfe F1

Nach oben  Zurück  Vor  Dieses Thema drucken

Aktuell (Stand Sept. 2008/ce7.73) gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Hilfe für die Bedienung bekommen können.

 

Je nachdem, in welchem Programmteil Sie sich befinden, wird Ihnen ein eine andere Hilfe angezeigt:

 

Die Hilfe vom Hauptmenü oder anderen Menüs heraus zeigt ausschließlich die auf Ihrem PC im Unterordner \Help gespeicherte fixe Hilfedatei für die Programmpunkte der Version ce6.32 an wobei viele Bereiche genauso für die Version ce7.xx gelten, z.B. Stammdaten, Fibu-Schnittstellen, usw.:

 

hilfe-ce632-01

 

 

 

 

Die Hilfe aus der Belegerfassung heraus zeigt diejenigen Hilfedateien an, die sich auf die Version ce7.xx beziehen:

 

hilfe-ce7xx-01

 

Zum Unterschied zur vorher beschriebenen eindeutigen Hilfedatei gibt es hier je nach Bereich die verschiedensten verfügbaren Hilfedateien die Sie je nach Bedarf aufrufen können.

 

Individuelle Hilfedatei:

 

Zusätzlich besteht die Möglichkeit im Unterordner \help individuelle Anweisungen (z.B. ein Organigramm aus Ihrer Firma mit dem Belegfluss, eine genauere Beschreibung der bei Ihnen verwendeten Erlösgruppen, usw.) zu hinterlegen. Diese individuellen Hilfedateien werden dann in der oben gezeigten Liste mit angezeigt und können von jedem Mitarbeiter aufgerufen werden.

 

Hinweis: Wenn Sie eine individuelle Hilfedatei erstellen und im Ordner \help abspeichern dann achten Sie bitte darauf, dass jeder Mitarbeiter Zugriff auf dasjenige Programm hat, mit dem Sie die Datei erstellt haben (z.B. Word oder pdf).

 

 

 

Online-Hilfe: das ist eine bei Comtech gespeicherte Hilfedatei, die Sie über Ihre Internet-Verbindung direkt aus dem Programm heraus aufrufen können. Diese Online-Hilfe ist derzeit aus der --> Belegerfassung --> Hilfe  heraus aufrufbar und wird laufend erweitert und aktualisiert sodass sie letztlich die lokal bei Ihnen gespeicherten Standardhilfen ersetzen wird. Der große Vorteil ist, dass Sie damit immer die aktuellste Hilfe erhalten.

 

 

 

Schriftliche Verfahrensanleitungen zu bestimmten Themen, z.B. zur Ressourcenverwaltung, zu den verschiedensten Preiswartungen, zu

com[organize], usw. Diese Verfahrensanleitungen werden nur von einzelnen Kunden benötigt und werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt. Längerfristig ist geplant, auch diese Anleitungen schrittweise in die Online-Hilfe zu integrieren sodass letztlich alle aktuellen Hilfe-Funktionen über das Internet direkt verfügbar sein werden.