UGL, SAP iDoc u.a.

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Über verschiedene Schnittstellen können von Ihnen erfaßte Belege an den Großhändler geschickt und in dessen EDV-System übernommen werden. Nach der Bearbeitung sendet Ihnen der Großhändler eine Antwort zurück (z.B. Auftragsbestätigung) die Sie wieder in einen Beleg übernehmen können.

 

UGL - Schnittstelle:

 

Es kann jeder beliebige Belegtyp per UGL ausgegeben werden, genauso können vom Großhändler empfangene UGL-Daten in jeden Belegtyp importiert werden.

Sinnvoll sind aber vor allem Angebot, Auftrag und Bestellung/Wareneingang.

 

 

Dabei kann ein Standard Anfrage/Bestellvorgang so aussehen:

 

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SAP iDoc:

 

Mit Hilfe der SAP iDoc Schnittstelle können Bestellungen via Internet an den Großhändler gesendet werden und werden durch einen sogenannten OrderResponse bestätigt.

Auch für Bestellungen, die via Telefon/Email/Fax getätigt wurden wird vom Großhändler ein OrderResponse verschickt, sodaß die bestellten Positionen auf diesem Weg auch in com(economy) erfasst sind.

 

 

Ablauf beim Empfang einer OrderResponce:

 

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