Überleitung in Statistik und Buchhaltung |
Top Previous Next |
Wenn Sie im Programm die Statistik oder die Überleitung in eine Buchhaltung verwenden, müssen Sie folgende Punkte berücksichtigen:
Statistik Beim Weiterkopieren von Teilrechnungen in die nächste Teilrechnung werden die vorangegangenen TR`s in der Statistik storniert. Die letzte Teilrechnung wird in die Schlussrechnung kopiert, damit wird die letzte Teilrechnung in der Statistik storniert, es ist keine separate Ablage erforderlich.
Überleitung com[finance] Beim Weiterkopieren von Teilrechnungen in die nächste Teilrechnung, werden die vorangegangenen TR`s in der Buchhaltungsschnittstelle storniert. Die Schlussrechnung wird mit 100% des Auftrages in die Statistik und Buchhaltung übergeleitet.
In der Buchhaltung com[finance] werden die Teilrechnungen automatisch mit der Übernahme der Schlussrechnung storniert. Alle Stornos, die automatisch in der Fibu-Schnittstelle generiert werden, werden in die com[finance] nicht übergeleitet. Die Stornos werden von der Buchhaltung aus geregelt. In der Schnittstelle werden Stornos für die vorangegangenen Teilrechnungen erzeugt - diese können übergeleitet werden.
|