Sicherung erstellen

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Sie können direkt in der Buchhaltung eine Sicherung (Schnellsicherung) von der gesamten Buchhaltung machen.

ACHTUNG: Diese Schnellsicherung ersetzt nicht eine regelmäßige Sicherung auf einem externen Sicherungsmedium (zB. Sicherungsband am Server usw.)

 

Öffnen Sie dazu in der Buchhaltung den Mandanten welchen Sie sichern möchten. Die Mandanten können mit dieser Sicherung immer nur separat gesichert werden.

 

Datei > Verwaltung > Sichern

Wählen Sie am Besten die Option Buchhaltung gesamt aus und starten Sie den Vorgang mit dem Button OK

 

Sichern1

 

Im darauffolgenden Fenster können Sie auswählen, wo Sie die Sicherung abspeichern wollen:

 

Sicherung2

 

 

Am Besten legen Sie mit dem Button Sicherung5 eine neuen Ordner, zB. mit Datum der Sicherung, an

 

Sicherung6

 

Klicken Sie den neu angelegten Ordner doppelt an damit dieser in dem Verzeichnispfad korrekt übernommen wird

 

Sicherung7

 

Mit dem Button OK wird die Sicherung gestartet - es wird ein Zip-File mit den Daten im angegebenen Verzeichnis angelegt.

Bei größeren Buchhaltungen kann die Sicherung durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen. Beenden Sie erst den Vorgang wenn Sie folgende Meldung erhalten:

 

Sicherung8